Unsere Leistungen

Willkommen an einem Ort, an dem man sich wohl fühlt! Wir bieten unseren Bewohnern eine Privatsphäre, indem wir Ihnen in ihren eigenen vier Wänden Platz für Erinnerungsgegenstände zur Verfügung stellen und die Einrichtung von ihnen selbst gestaltet werden kann, wo sie sich wohl fühlen können, Schutz und Sicherheit finden und die Privatsphäre genießen können, wo Menschlichkeit oberstes Gebot ist und Ansprechpartner für einen da sind - nicht nur im Notfall.

Wir bieten bestmögliche, individuelle Betreuung und Pflege durch fachkompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei berücksichtigen wir die Wünsche der Bewohner und achten deren Persönlichkeit. Wir möchten das Wohlbefinden und die Selbständigkeit der Bewohner fördern und erhalten. In unserem Haus findet eine personenbezogene Bereichspflege statt.

Auf Wunsch vereinbaren wir gern regelmäßige Angehörigensprechstunden.

Folgende Feiern wiederholen sich jährlich im Haus:

- Faschingsfeier
- Maifest
- Sommerfest
- Oktoberfest
- Nikolausfeier
- Weihnachtsfeier
- Tag der offenen Tür


Eine kooperative Zusammenarbeit zum Wohl der uns anvertrauten Menschen findet auch z.B. mit folgenden Berufsgruppen statt:

- Hausärzten, Fachärzten und Konsiliarärzten
- Krankenhäusern
- Sozialen Diensten
- Apotheken
- Sanitätshäusern
- Krankengymnasten
- Fußpflege
- Friseur


Katholische und evangelische Gottesdienste können im Wechsel in unserer hauseigenen Kapelle abgehalten werden.

Copyright © 2022

Impressum | Datenschutz